@christian77 nein, das entspricht keineswegs dem typischen DL... und ganz ehrlich ist das auch die falsche einstellung, wie ich finde.. das klingt als schreibt man hier ein regelbuch nach dem motto "wenn du ein DL bist, musst du folgende dinge mögen und tun...". nene, so funktioniert das nicht, und alle DL in eine schublade zu stecken finde ich nicht ganz richtig. Ich bin selber beispielsweise DL, kein AB, kann mit dem baby-zeugs nix anfangen, aber ich liebe bedruckte windeln. aber unterm strich bin ich immernoch DL, kein AB. Jeder soll doch machen dürfen was ihm gefällt, und das bedeutet auch dass man als DL strickt gegen groß einmachen sein kann, man aber auch dafür sein kann. Und niemand hier spricht vom thema erniedrigung oder was.. das gehört meiner ansicht nach absolut nicht in die diskussion. Das ist sein ganz eigener fetisch oder kink, den man mit integrieren kann aber das gehört nicht zu DL oder AB.

Meine ansicht zum thema groß machen mit abführhilfen ist einfach, die bequemlichkeit oder "einfachheit", es hat absolut nix mit dem thema erniedrigung zu tun und auch nicht hilflosigkeit oder dergleichen. Ich denk mir, es ist einfacher wenn man weiß dass man nichts dagegen tun kann, und dass man keine mühe hat. Es kommt, egal was du tust, und das finde ich schon sehr einfach und simpel.