Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Machen Windeln bequem?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall.
    Ich ziehe oft über Nacht Windeln an, weil ich dann morgens immer schööön ausschlafen kann. Es ist einfach viel praktischer schön in die Windeln zu machen, ohne aufstehen zu müssen...
    Da kann ich nur zustimmen. Trage jetzt seit über einem Jahr jede Nacht Windeln. Es ist ein schönes Gefühl. Inzwischen merke ich auch nicht mehr, wenn ich Nachts einnässe. ich stehe inzwischen dazu. Ich schlafe gut durch. Auch wenn Windeln jetzt nötig sind. Die Bequemlichkeit hat gesiegt. so soll es jetzt auch bleiben.

  2. #2
    auwobo
    inaktiv

    AW: Machen Windeln bequem?

    Ich bin mir sicher, dass viele Windeln auch aus Bequemlichkeit tragen. Ich liebe dicke Windelpakete und genieße es sie auch zu benutzen. Meine Frau findet es jedoch bequem nach keiner Toilette suchen zu müssen, es einfach immer und überall einfach laufen lassen zu können. Wenn wir z.B. unterwegs sind und sie bleibt ohne Grund stehen, weiß ich, dass sie gerade in die Windel macht. Schließlich sind die Windeln dazu da.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    918
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Die Tena Pants Super habe ich noch nicht probiert, habe aber eine noch nicht geöffnete Packung davon da. Bislang habe ich aber sehr gute Erfahrungen mit der Tena Pants Plus und der Tena Pants Maxi gemacht. Die letztere hat bei mir auch über 10 Stunden gehalten. Ich trage über den Pants aber zur Sicherheit fast immer noch eine Überhose aus PVC, vor allem nachts.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Windeln machen nicht bequem. Man muss sie beschaffen, einlagern, anziehen, ausziehen und entsorgen. Da ist ein Gang zur Toilette doch viel einfacher. Wenn dann eine zur Verfügung steht. Und das ist der Punkt. Ich benutzte ganz gerne Windeln, wenn ich unterwegs bin, am Arbeiten bin, natürlich zum Skifahren, zum Wandern, für Reisen und Ausflüge. In all diesen Situationen sind sie praktisch, weil ich keine Toilette suchen muss. Dann haben für mich Windeln und Vorlagen auch einen erotischen Aspekt, aber das ist ein anderes Thema.

  5. #5
    Beinstumpf
    inaktiv

    AW: Machen Windeln bequem?

    Also es gibt schon bequeme Situationen wo Windeln selbst für die nützlich sind die sonst keine tragen. Bin selber aktiver Taucher und im Trockentauchanzug tragen viele Tauchfreund, ob weiblich oder männlich sehr viele Windeln. Da geht auch jeder mit offen um und findet keinen Anstoß. Da die Nierentätigkeit durch den Druck unter Wasser besonders angeregt wird ist die Blase spätestens nach einer Stunde zum Bersten voll. Man bekommt die Klamotten nicht so schnell vom Laib um zu pinkeln wenn man aus dem Waser kommt. Unter Wasser wird die Windel von allen gerne genutzt. Nennt sich "Taucherheizung". Auch schon vor meiner OP die mich inkontinent gemacht hat habe ich Windeln zum Tauchen genutzt. Also schon bequemer so in die Windeln zu machen

  6. #6
    windel-scheisser
    inaktiv

    AW: Machen Windeln bequem?

    Ja macht bequemer nicht nur bei Frauen ;-)
    Ist das schlimm? Ich finde nicht Windeln sind ja etwas bequemes

  7. #7
    vollewindel
    inaktiv

    AW: Machen Windeln bequem?

    schon viele kinder die noch windeln tragen merken ab einem gewisser, es ist bequemer in die windel zu machen statt aufzustehen, ausziehen, abputzen etc. auch wenn sie das schon könnten.
    das ist zwar nicht mein hauptgrund. trotzdem nehm ich die bequemheit gerne mit. solange sich keine nachteile ergeben ist da doch nix dabei

  8. #8
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    282
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Überschrift:

    Machen Windeln bequem?

    Na ja, Bequemlichkeit kostet aber denn auch, wie alles im Leben, Geld

  9. #9
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Ich finde Windeln auch sehr bequem. Ob sie bequem machen, weiss ich nicht?

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.044
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Nur dann wenn man sie nicht selbst wechseln muss!
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Nur dann wenn man sie nicht selbst wechseln muss!
    Muss nicht sein.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Windeln sind bequem, weil man das Bett nicht ständig neu beziehen muß.

    Brigitte

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Windeln sind bequem, weil man das Bett nicht ständig neu beziehen muß.

    Brigitte
    Zu mindest man kann Nachts liegen bleiben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Man kann das so oder so sehen.
    Windeln sind auf jeden Fall Praktisch.

    Für mich ist es ein Gefühl von Sicherheit. Ist einfach ein gutes Gefühl.


    Grüß Ute

  14. #14
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Windeln sind bequem, weil man das Bett nicht ständig neu beziehen muß.

    Brigitte
    ... aber nur wenn man am Abend nicht denkt, die Windel die ich gerade anhabe geht noch ...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    ... aber nur wenn man am Abend nicht denkt, die Windel die ich gerade anhabe geht noch ...
    Hallo Stefi,

    vor dem Zubettgehen ziehe ich eine frische Windel an,das ist ein liebgewonnenes Ritual. Und es ist mir wichtig, möglichst ungestört schlafen zu können.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Hallo Stefi,

    vor dem Zubettgehen ziehe ich eine frische Windel an,das ist ein liebgewonnenes Ritual. Und es ist mir wichtig, möglichst ungestört schlafen zu können.

    Liebe Grüße

    Brigitte
    Hübsches Profilbild

    - - - Aktualisiert - - -

    Windel sind praktisch, und man wird bequem. Stimmt. Keine Toilettensuche, einfach einnässen, wenn man möchte. Muss mich allerdings als Neuling noch aufs urinieren konzentrieren, einfach laufen lassen klapp noch nicht. Wie lange hat es bei Dir gedauert, Tanja?

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    472
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Ich hab mal nachgedacht, und ich denke: ja, windeln machen bequem. Aber da kommts drauf an wie man sie verwendet.

    Ich mein, wie oft war man draußen unterwegs, ist durch die stadt gelaufen etc. und hat sich dann irgendwann sorgen gemacht weil man mal musste? Am besten sind dann keine öffentlichen toiletten in der nähe, und die cafés lassen einen nicht ohne bestellung. Das wird dann etwas stressig, die suche nach der toilette.
    Wenn man da aber eine windel trägt, wird das ganze entspannter. Dann fragt man sich durch, und es ist egal ob man eine findet oder nicht, oder ob man überhaupt eine sucht.. Dann ist da schon eine sache weniger über die man sich den kopf zerbrechen muss, was den Wochenendlichen Einkaufsbummel doch um einiges bequemer macht.

    Und so ähnlich wirds wohl zuhause auch sein, anstatt jedes mal beim blasendruck zur toilette zu gehen, bleibt man einfach sitzen und schaut weiter fern. Entweder kommt die werbepause, oder man lässts einfach laufen und bleibt bequem auf der couch sitzen.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    918
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    "Pampers für Erwachsene" sind auf jeden Fall praktisch und bequem. Man spart sich die Suche nach einer Toilette oder einen geeigneten Ort zum "Wildpinkeln". Außerdem nervt man seine Umwelt nicht mit "Ich muß mal lullern".

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Vielleicht ist bequem das falsche Wort , aber sicher entspannt. Dies in verschiedener Hinsicht. Einmal , wie bei mir , wo beim Pinkeln so einiges nachläuft, muss ich keien Aktionen mehr mit ausdrücken am Damm usw. die manchmal erfolgreich sind und ein Schwall kommt noch nach , nachdem ich aufgestanden bin , oder aber eben nicht immer und dann geht’s in die Hose (oder Einlage) sondern mit einer Pant zieh ich die einfach hoch und gut ist. Auch mit dem Großen Geschäft ist’s entspannter mit dem Abputzen. Ich musste an sich immer mit feuchten Tüchern abputzen um Spuren zu vermeiden , aber mit einer Pant , die ich sowieso entsorgen muss wenn sie eine oder zwei Ladung vorne abbekommen hat, ist ess grad wurscht, lass doch einen braunen Strich in eine später vollgepissten Windel oder bei mir Pant entstehen. Der wird sowieso entsorgt. Also beim Pinkeln deutlich mehr Entspannung (man kann egal wo man ist bei Druck einfach lospullern) und beim großen Geschäft (abputzen braucht man auch nicht wirklich) auch. Man muss das Leben einfach genießen wie man kann!

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2023
    Ort
    N.R.W
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Machen Windeln bequem?

    Ja finde ich schon, trage jede Nacht eine , weil ich nachts nicht aufstehen möc
    hte, ist schon bequem einfach es laufen zu lassen !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 17:32
  2. Windeln Selbst machen
    Von Sandro im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 12:58
  3. Was mit windeln machen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 22:14
  4. Machen Windeln bequem?
    Von racer im Forum Inkontinenz
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 12:36
  5. Windeln machen unfruchtbar!
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.